Skip to Content

Fitness im Trend - Revolution im Schuh

Fitness ist ganz klar der Trend in diesem Jahrtausend. Und die Fitnesswelle rollt weiter, ein Ende ist nicht absehbar. Warum auch, lässt sich doch mittlerweile ein riesiges Spektrum an Trainingsmöglichkeiten unter diesem Begriff abdecken. Fitness - dieser Schuh passt wirklich jedem.

Problemzone - Schmerzen im Fuß

Dieser Trend kann aber auch anspruchsvolle Seiten offenbaren. Vor allem für die Füße. Mal regelmäßige, aber wiederkehrende Bewegungen, mal dynamische Kontrolle mit ungeheuren Lastspitzen. Ein Wechselbad für Ihre Füße. Schmerzen können hier von den Zehen über den Mittelfuß bis hin zur Ferse und Achillessehne auftreten. Genau so vielseitig fallen die Diagnosen aus. Umso wichtiger ist es, hier ganz genau hinzusehen. Die Standardeinlage, welche beim Kauf eines Sport- oder Fitnessschuhs bereits enthalten ist, kann dieser Belastung nicht standhalten. Eine individuell angepasste Schuheinlage ist hier die 1. Wahl. Und besteht bereits eine Fußfehlstellung, ist diese ein absolutes Muss!

Stabil, aber nicht unbeweglich

Gelenke und Knochen brauchen gewisse Belastungen, damit sie sich vernünftig entwickeln können. Belastungsspitzen oder dauerhafte Überbelastung sollten allerdings vermieden werden. Die individuelle gefertigte Schuheinlage von myonso® hilft, diese Überlastungen aufzunehmen. Die eingearbeiteten EVA-Dämpfungselemente entlasten die knöcherne Struktur Ihres Fußes. Gleichzeitig aktivieren, auch bereits in der Ruhephase, spezielle, pelottische Punkte das tieferliegende Muskel-Nerven-System. Stabile Führungselemente sorgen dafür, das ein physiologisch korrektes Bewegungsmuster vom Fuß über das Knie bis hin zum Becken erhalten bleibt. Dies entlastet den gesamten Körper, beugt vorzeitiger Ermüdung vor und steigert die Leistungsfähigkeit. Zusätzlich wird die Verletzungsanfälligkeit verringert.

Typische Schmerzen und Diagnosen im Fitnessbereich

Anti-Schmerz-Einlagen für Fitness

In die myonso® Anti-Schmerz-Einlagen für den Sportbereich sind schmerzentlastende Polsterzonen eingearbeitet, die eine noch längere Belastungsdauer ermöglichen.

  1. Entlastung und Dämpfung des stark belasteten Vorfußbereich bei schnellen Bewegungen
  2. Unterstützung von Fuß und Bein
  3. Stabilisierung von Knie und Sprunggelenk für einen sicheren Auftritt
  4. Reduktion von Belastungen der Muskulatur und der Fußsohle während längerer Belastungsphasen

Komfort-Einlage für Hallensport und Fitness

Die myonso® Komfort-Einlage bietet eine prophylaktische Wirkung sowohl gegen den Spreiz- als auch gegen den Knick-Senkfuß, den Hohlfuß oder den Plattfuß. Bei Auswahl der Sport-Komfort-Einlage wird das Tragegefühl durch die Verarbeitung von zweischichtigem EVA-Material zusätzlich verbessert. Empfindliche Füße werden schonend entlastet und stützend korrigiert.

Weitere Sportarten finden Sie auf unserer Übersichtsseite Sport.

Zu allen Sportarten

Konfigurieren Sie hier Ihre Schuheinlage nach Funktion: